Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


aaa_radius-health-check

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
aaa_radius-health-check [2016/09/22 20:07] bennyaaa_radius-health-check [2016/09/23 07:59] (aktuell) benny
Zeile 23: Zeile 23:
 Der Radius-Health-Check prüft ob der RADIUS auf die Anfrage antwortet. Es ist dabei egal ob ein Access-Accept, Access-Challenge oder Access-Reject zurückgemeldet wird. In jedem Fall gilt der Server als "UP". **Ein gültiger RADIUS-Account führt im schlimmsten Fall zu einem Sicherheitsproblem, daher halte ich es für sinnvoll den verwendeten Account zu deaktivieren und auf Basis des "Access-Reject" zu arbeiten.** Der Radius-Health-Check prüft ob der RADIUS auf die Anfrage antwortet. Es ist dabei egal ob ein Access-Accept, Access-Challenge oder Access-Reject zurückgemeldet wird. In jedem Fall gilt der Server als "UP". **Ein gültiger RADIUS-Account führt im schlimmsten Fall zu einem Sicherheitsproblem, daher halte ich es für sinnvoll den verwendeten Account zu deaktivieren und auf Basis des "Access-Reject" zu arbeiten.**
  
 +<WRAP center round tip 60%>
 Wir streben in AOS 6.7.1.**R05** weitere Verbesserungen an dieser Funktion an, bis dahin möchte ich mit folgenden Hinweisen zu einem möglichst sicheren Betrieb beitragen. Wir streben in AOS 6.7.1.**R05** weitere Verbesserungen an dieser Funktion an, bis dahin möchte ich mit folgenden Hinweisen zu einem möglichst sicheren Betrieb beitragen.
 +</WRAP>
  
 Anfrage eines OmniSwitch am RADIUS per Radius-Health-Check (ohne Korrekturen an der RADIUS-Konfiguration): Anfrage eines OmniSwitch am RADIUS per Radius-Health-Check (ohne Korrekturen an der RADIUS-Konfiguration):
aaa_radius-health-check.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/23 07:59 von benny

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki